Zweck: Erweiterung der Pfalzgraf-Rudolf-Schule um zwei Klassenzimmer, einem Mehrzweckraum und Sanitäranlagen.
Zeitdauer der Einschränkung: Baustellenbeginn ab 03. September 2025, geplante Fertigstellung Mitte des Schuljahres 2025/2026
Geplanter Ablauf: Die Zufahrt zur Baustelle erfolgt über die Gültsteiner Straße und Längenholz Straße. Ab Anfang September ist daher mit großen Fahrzeugen, die den Abtransport des Erdaushubs vornehmen, zu rechnen. Im Anschluss werden Betonarbeiten für die Gebäudefundamente vorgenommen. Das Gebäudes selbst wird an ein bis zwei Tagen, voraussichtlich in den Herbstschulferien, montiert. Im Anschluss steht der Innenaufbau und die Inneneinrichtung an. Die Inbetriebnahme des Gebäudes ist zum 2. Schulhalbjahr 2025/2026 geplant. Schweres Gerät und damit der größte Baulärm wird vom 22.9. bis 2.10. (Betonierarbeiten) erwartet.
Die Zufahrt zur Schule vom Feld her kommend eingeschränkt sein wird und aus Sicherheitsgründen am besten gar nicht benutzt werden sollte. Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer sind sehr gefährdet und sollen diesen Weg zur Schule unbedingt meiden.
Ein Bauzaun versperrt zudem den Weg zum Schulhof der Hilde-Domin-Schule. Über die Treppen kann man nicht mehr zur Schule gelangen, allerdings wird ein 3m breiter Weg frei gehalten, so dass man zu unserer Schule problemlos gelangen kann bzw. unsere SchülerInnen problemlos zur Mensa, etc. gehen können.
Der Baustellenzaun ist eine Grenze. Ein unerlaubtes Durchgehen birgt ein immenses Sicherheitsrisiko und ist deshalb untersagt.
Gez. Melanie Hörz, stellvertretende Schulleiterin